Mettenhof Aktiv und Kreativ 

In der Freizeit und in den Ferien Sprache lernen, gemeinsam spielen, Musik machen, basteln, Sport treiben, tanzen oder kochen. Dabei übt sich die deutsche Sprache von ganz alleine. Ein Angebot für Neuzugewanderte.

Regelmäßig individuell gestaltete Ferienprogramme mit verschiedenen Lern-, Kreativ., Sport und Erlebnisangeboten.

Aktuelle Infos unter 0431 / 260 40 118

Mettenhofer Mädchenreisen

Seit zwei Jahren läuft das Projekt “Traumreise USA 2020” für Mädchen der 7. bis 9. Klassen. Ziel ist es, sich gemeinsam eine Reise zu erarbeiten. Mit viel Fleiß hatten sich die Mädchen einen Großteil der Reisekosten erarbeitet und mit der Unterstützung von Spendern wollten sie im April 2020, in Richtung Florida abheben, alles war bei Neckermann gebucht.  Der erste Rückschlag war die Insolvenz des Neckermann Konzerns. Doch hier sprangen viele großzügige Spender ein und es konnte erneut gebucht werden.

Doch wie so Vieles, wurde die Reise dann durch die Corona-Pandemie verhindert. In großer Hoffnung, dass sich die Lage bis dahin beruhigt, wurde die Reise auf die Herbstferien umgebucht. Leider hat die Entwicklung der Pandemie auch diese Pläne zunichte gemacht. Deshalb haben die Mädchen beschlossen, das gesparte Geld bis 2022 aufzuheben. Wir hoffen, dass sie dann in die große weite Welt aufbrechen können. Informationen im Bürgerhaus oder unter 0431-731057.

Ansprechpartnerin: Dani Pendorf, verein@migration-kiel.de

Zuletzt machte eine Mädchengruppe im Jahr 2015 unter dem Motto „Mettenhof goes Miami“ ihren Traum von Amerika wahr! Impressionen der Reise gibt es hier.